+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

4. IBF Bundeslehrgang Judo und Jiu Jitsu


02.-03.07.2011

Nachdem im letzten Jahr der IBF- Bundeslehrgang aufgrund von Terminüberschneidungen leider ausfallen mußte, war es am 02. und 03. Juli dann wieder soweit: der 4. IBF- Bundeslehrgang konnte starten.

Wie gewohnt stellte Bernd Herm-Meyer und sein Team vom SC Bad Münder sicher, daß sich alle Referenten und Teilnehmer rundum wohl fühlen konnten. Auf zwei Mattenflächen (vielen Dank an die „Mattenschlepper“, allen voran Wiebke Tholen) fanden insgesamt 16 Trainingseinheiten statt. Als Referenten waren im Einsatz:

Jochen Kohnert (9. DAN Jiu Jitsu, 5. DAN Judo)

Peter Bruns (7.DAN Jiu-Jitsu, 5.DAN Judo)

Sebastian Gnotke (6. DAN Jiu-Jitsu)

Uwe Kampeter (5. DAN TKD, 1.DAN Jiu-Jitsu)

Bianca Bruns (4.DAN Judo, 3.DAN Jiu-Jitsu)

Daniel von Ey (4. DAN Jiu-Jitsu)

Jürgen Kanngießer (4. DAN Jiu-Jitsu)

Meik Münkel (3. DAN Dragon Bujutsu Do)

Hermann Spitthoff (2. DAN Jiu-Jitsu)

Von allen Seiten gab es Lob für das kompetente und lockere Auftreten der Referenten. Als Beispiel sei hier die Aussage einer jungen Teilnehmerin über Herrn Kohnert angeführt:“Der ist ab sofort mein Lieblingstrainer“.

Nach dem Training klang der Samstag mit einer Grillfeier aus.

Ich möchte mich nochmals bei allen Referenten und Helfern bedanken und hoffe, wir sehen uns beim 5.IBF- Bundeslehrgang am 16. und 17.06.2012 in Neustadt am Rübenberge wieder.

Peter Bruns

Disziplinpräsident Judo/ Jiu-Jitsu
der IBF- Deutschland e.V.


Bild rechts: Das Motto von Sebastian Gnotke (DFJJ)
'Festlegetechniken der fiesen Art'

Fotos : Peter Bruns, Kai Herm-Meyer

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V