+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Kadertraining in Nüttermoor


10.03.2013

Das erste Kadertraining für Formen und Kampf (Semikontakt) fand dieses Jahr in Ostfriesland beim SV Eintracht Nüttermoor statt.

Trotz des schlechten Wetters kam eine gute Gruppengröße zusammen, mit der man ordentlich zusammenarbeiten und trainieren konnte. Das Training fand unter Leitung von Hartwig Tomic statt, welcher den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und gut durchdachtes Training bot.

Beim Training für die Formenläufer wurde der Schwerpunkt besonders auf die Hüftarbeit gelegt, welche auch in verschiedenen Übungen trainiert wurde.

Zudem wurden die Formen durch Richard Hammer (Bundestrainer), Stefan Lange und Frits Butters-Ruben einzeln begutachtet und kritisiert, um den Teilnehmern ein objektives Bild zu geben, wo die Stärken bzw. Schwächen ihrer Form sind.

Beim Kampftraining wurde vor allem Wert auf verschiedene Technikkombinationen gelegt, welche man anschließend im Freikampf umsetzen konnte.

Fazit: Es war wieder einmal ein lehrreiches und schweißtreibendes Training. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den ausrichtenden Verein um Hartwig Tomic für die Bewirtung und das tolle Training.

Bericht: Stefan Lange, Fotos: Uwe Schneider

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V