+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Waffenlehrgang mit Thorsten Isringhausen im Taekwondo Center Chon Ji Herten


02.03.2008

Viele Kämpfer der IBF-Deutschland ließen es sich nicht nehmen, an dem Waffenlehrgang mit Thorsten Isringhausen, dem Europabeauftragten im Bereich Kali Concept ( Stock- und Messerkampf, ein philipinischer Kampfstil), teilzunehmen.

Es ging um realistische Selbstverteidigung gegen Messer und Stock, in verschiedenen Höhenstufen. Was mache ich wenn ich vorher stand und in die Bodenlage gezwungen wurde? Auch am Boden muss man sich zur Wehr setzen können, das ist vor allem dann wichtig, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, so Disziplinpräsident Waffen Thomas Schaepers. Was mache ich mit dem Stock oder Messer des Gegners, wie ist es mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel, darf ich einen am Boden liegenden Gegner noch treten oder schlagen, das waren Fragen die von Herrn Isringhausen, beantwortet wurden.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die Ausrichter, Großmeister Thomas Schaepers und Petra Sennekamp, bei Guro Thorsten Isringhausen für sein Arrangement. Viele Kämpfer haben ihr Wissen im Bereich Waffen erweitern können. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch fürs nächste Event am 1.Juni 2008 in Rahden, freut man sich wieder auf einen Besuch des Guro Thorsten Isringhausen , dem es wiederholt Spaß gemacht hat mit so einer disziplinierten Gruppe zu trainieren.

Bericht und Fotos: Petra Sennekamp und Thomas Schaepers

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V