+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Super Beteiligung beim Martial Arts Day in Rahden


01.06.2008

Unter dem Motto "Erlebe die Welt der Kampfkünste" hat der Tuspo Rahden mit seinem Großmeister Heinz Scheidereiter unter der Schirmherrschaft der IBF-International diesen Kampfkunsttag ausgerichtet.

Mehr als 420 Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik haben mehr als sechs Stunden auf vier verschiedenen Trainingsflächen mit stündlich wechselnden Referenten in 14 Budo-Disziplinen trainiert.

Die Namen der Referenten lesen sich wie ein Who is Who. Renshi Jörg Knust gab einen Einblick in das Shotokan-Karate. Großmeister Jan Szkucik aus Polen beeindruckte durch sein Chan Shaolin Si Kung Fu, welches er in verschiedenen Kombinationen und Variationen den Teilnehmern versuchte näher zu bringen. Der aus Russland angereiste Großmeister Jez Zbigniev zeigte den Teilnehmern sein großes Können. Großmeister Klaus Wachsmann führte sein dynamisches Hwarang Kwang Do vor. IBF-Bundestrainer Großmeister Richard Hammer überzeugte einmal mehr durch ein großartiges Können im Dju Su Kung Fu.

Es würde den Rahmen sprengen, hier alle anwesenden Referenten und Großmeister einzeln aufzuführen, aber eines ist sicher: Dass solch eine Veranstaltung noch nie im Großraum Nordrhein-Westfalen in dieser Qualität durchgeführt wurde.

Die Taekwon-Do-Abteilung des Tuspo Rahden hat diese Veranstaltung wie alle Veranstaltungen davor bravorös durchgeführt. Dieses bestätigte auch wieder einmal der Bürgermeister der Stadt Rahden, Herr Hachmann.

Auf diesem Benefiz-Seminar ist für verschiedene Hilfsprojekte in Ghana eine vierstellige Spendensumme zusammengekommen.

Die Veranstaltung stand ferner unter dem Namen "Miteinander und nicht gegeneinander - Gemeinsam sind wir stärker".

Ein großes Lob noch einmal an Großmeister Heinz Scheidereiter, der mit seinen super Kontakten zu vielen verschiedenen Budomeistern dieses Event erst möglich machte. Dafür noch einmal meine große Hochachtung und mein Dank.

Bericht: F.-G. Niering, Präsident der IBF; Fotos: Heinz Scheidereiter

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V