+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

All-Style-Karate: 445 Starter bei den German Open 2004


Opening Multi-Nation-Championships 2004
05.06.2004

German Open in Rahden

220 Teilnehmer beim Kämpfen und 225 Starts im Formenbereich (Kata, Waffen-Kata, Synchron-Kata) standen am 05.06.2004 in Rahden bei den German Open auf dem Programm.

Neben Deutschland waren auch die Niederlande und Polen vertreten, die Kämpfer aus Nigeria und Nepal haben trotz intensiver Bemühungen und teilweise bereits mündlicher Zusage kein Visa erhalten und wollen nun versuchen, zur Multi-Nation Championchip im Oktober nach Oldenburg zu kommen.

Heinz Scheidereiter und sein Team vom TuSpo Rahden hatten die Meisterschaft ausgezeichnet vorbereitet, so dass der Formenbereich auf 4 und die Kämpfe auf 6 Flächen in der wunderschön dekorierten Halle abgewickelt werden konnten. Durch den reibungslosen und fairen Ablauf der Kämpfe war trotz der hohen Teilnehmerzahl bereits kurz nach 19.00 Uhr Siegerehrung.

Erneut hat die IBF-Deutschland sich als erstklassiger Verband mit hohem sportlichen Niveau präsentiert.

Neben den sehenswerten Kämpfen der Teilnehmer gab es noch ein besonderes Highlight. Der Bundestrainer Technik der IBF-Deutschland und Schüler der Taekwon-Do Legende Kwon Jae-Hwa, Ludwig Brutzer, zeigte mit dem TKD-Demo-Team der IBF Kampfkunst in Vollendung. Akrobatische Sprungtechniken, Bruchtestvorführungen, Selbstverteidigung in allen Varianten und vieles mehr rissen die Zuschauer von einem begeisterten Applaus in den nächsten.

BT Brutzer lud alle talentierten Sportler ein, an den Trainingsstunden des Teams teil zu nehmen und bot an, auch in anderen Vereinen Unterrichtseinheiten abzuhalten. Dies dürfte angesichts der gelungenen Vorführung reichlich Anklang finden.

Die Sonderpreise der German Open gingen an:
Heinz Scheidereiter, Vize-Präsident der IBF-International, für seine Verdienste um den Verband, die IBF-Polen und IBF-Niederlande für die freundschaftliche Zusammenarbeit,
den TuSpo Rahden für die vorzügliche Ausrichtung der German Open,
den TV Stockhausen, da dieser Verein zum wiederholten Male die meisten Kampfrichter stellte (allein 10 Personen am 05.06.),
das TKD-Demo-Team von BT Brutzer für die einzigartige Demonstration von Taekwon-Do im Stile von Meister Kwon Jae-Hwa,
die IBF-Polen als (mit großem Abstand) erfolgreichste Gruppierung des Kampftages,
Marzel Heitmeyer (D) als besten Kampfrichter des Tages,
Angelica Bigos (PL) als beste Technikerin des Tages
und den MTV Nienburg für besondere Fairness.

(Bericht des BHKR Uwe Kampeter)

© IBF / BHM 2004

Demo-Team Jiu-Jitsu der IBF auf Benefiz-Gala

05.06.2004

Ebenfalls nicht untätig an diesem Abend war das Demo-Team Jiu-Jitsu um Peter Bruns. Es stand auf der Budo-Gala des Knochenmarkspendervereins e.V. in Isernhagen / Hannover im Rampen-licht.
Zwar war die Veranstaltung nicht so gut wie die German Open besucht, aber mit 60 neuen potentiellen Knochenmarkspendern konnte Werner Tewes dieses Event als Erfolg verbuchen.

Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V