+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Deutsch-Amerikanische Zusammenarbeit in der IBF


21.05.2016

Im Mai reiste der IBF Trainer und Hapkido Referent Bernd Große Daldrup gemeinsam mit seiner Frau Anne Hemker erneut in die USA.

Gemeinsam mit dem National Direktor der IBF USA Mario Schapp wurden einige Lehrgänge organisiert und durchgeführt. Hr. Schapp leitet ehrenamtlich eine Kampfsportgruppe in der Blindenschule in San Diego. Erneut bat er Hr. Große Daldrup gemeinsam mit seiner Frau eine Lehrgangseinheit für die teils sehr stark eingeschränkten Sportler/innen zu leiten. Bereits zum dritten mal, wurde dieses durch Hr. Große Daldrup geleitet und durchgeführt. Themen waren die Atemschule, einfache Techniken mit dem Kurzstock und Basic- Drills als Selbstverteidigungsübungen.


Ebenfalls eine besondere Ehre war es, dass zum ersten mal in der Geschichte der legendären Jiu Jitsu Sportschule "Studio 540" in Solana Beach ein nicht "Jiu Jitsu" Sportler einen Lehrgang für teils hochkarätge Trainer und Sportler im Thema der Stand- Up Selbstverteidigung leitete. Neben speziellen Druckpunkttechniken, wurden u.a. nützliche Hebel für die Umsetzung auch im Bodenkampf gezeigt und trainiert. Aus diesem Lehrgang ist ein weiterer guter Kontakt und eine Freundschaft entsstanden. Ein Sportler und Trainer des Studio 540 wird im September nach Deutschland reisen, um gemeinsam Lehrgänge zu geben.

Bericht und Fotos: Bernd Große Daldrup

Zurück zur Startseite
Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V