+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++


Letzte Aktualisierung:
29.09.2022
Start, Archiv


Kadertraining in Coesfeld

Rund 40 Teilnehmer fanden sich in der Kampfkunstschule Coesfeld zum 3. Kadertraining unter Leitung von Bundestrainer Stefan Lange und Ralf Kleff ein.

Wie immer ging es im ersten Bereich des Trainings um das Formenlaufen, bei dem die Teilnehmer dieses Mal unter anderem zu zweit gegeneinander antreten mussten um einen direkten Vergleich/Unterschied der Formenläufer zu sehen und den anderen Teilnehmern zu zeigen. Im zweiten Bereich, dem Semikontakt/Pointfighting, wurden...

Weiter zum Bericht


Kadertraining in Oldenburg

Gute Beteiligung beim 2. Kadertraining in Oldenburg. Trotz sommerlicher Temperaturen war das Kadertraining sehr gut besucht.

Im ersten Teil ging es wie gehabt um den Formenbereich, der vom Bundestrainer Stefan Lange geleitet wurde. Hier wurde vor allem der Ausdruck (Gestik / Mimik) angesprochen, sowie Stampftechniken in den Formen. Anschließend ging es mit dem zweiten Teil, dem Semikontaktkampf weiter, ...

Weiter zum Bericht


Schwarzgurtprüfung im Combat Stickfight

Mit einer guten Leistung errang der Stockhauser Kampfsporttrainer Simon Pieper seinen 1. Antas im Combat Stickfight.

CSF hat seine Wurzeln in philippinischen Kampfkünsten. Bezeichnend hier ist die Arbeit mit Winkelsystemen, die es ermöglichen, Angriffe und Verteidigungen innerhalb bestimmter Winkel zu systematisieren, ...

Weiter zum Bericht


German Open 2022 in Oldenburg

Spannende Wettkämpfe gab es den ganzen Tag über, aber das Highlight war wieder einmal der Grand Champion, den Zoe Scheve (Ofenerdiek) und Ralf Kleff (BTF) für sich entschieden.

Ehrenpreise des Präsidenten gingen an Sabine Scheve für die perfekte Ausrichtung der Meisterschaft, ...

Weiter zum Bericht

Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V