+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++


Letzte Aktualisierung:
16.01.2023
Start, Archiv


Lehrgang Bildungsgremium IBF-D

Der Lehrgangstag des Bildungsgremiums unter Leitung von Uwe Kampeter war erneut ein voller Erfolg. Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen wurde die maximale Teilnehmerzahl auf 100 erhöht. Neben den üblichen Disziplinen war diesmal zusätzlich eine Abordnung der IBF-Türkei mit Präsident Zibel Saydan anwesend, die mit den Referenten Cihan Özbek, Dogan Can Yücsel, Ismail Duman und Alperen Ünüvar das Ninbudo Aikijutsu vorstellten.

Die weiteren unterrichteten Kampfkünste waren Kickboxen mit Berthold Schweer, Taekwon-Do sowie Semi-Kontakt aus dem All-Style Karate mit Bundestrainer Stefan Lange,...

Weiter zum Bericht


Deutsche Meisterschaft in Bad Essen

Am Samstag fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften in Bad Essen statt. Der TV Bohmte unter Leitung von Gerrit Schwarzer hat dieses Turnier unter erschwerten Bedingungen hervorragend ausgerichtet. So mussten aufgrund baurechtlicher Bestimmungen strenge Zugangskontrollen umgesetzt werden. Zudem waren die wegen des Ukrainekrieges reduzierten Temperaturen in der Halle eine Herausforderung für Teilnehmer und Offizielle. Dennoch konnte eine schöne und harmonische Deutsche Meisterschaft mit spannenden Wettkämpfen durchgeführt werden. Das Highlight war...

Weiter zum Bericht


Kadertraining in Coesfeld

Rund 40 Teilnehmer fanden sich in der Kampfkunstschule Coesfeld zum 3. Kadertraining unter Leitung von Bundestrainer Stefan Lange und Ralf Kleff ein.

Wie immer ging es im ersten Bereich des Trainings um das Formenlaufen, bei dem die Teilnehmer dieses Mal unter anderem zu zweit gegeneinander antreten mussten um einen direkten Vergleich/Unterschied der Formenläufer zu sehen und den anderen Teilnehmern zu zeigen. Im zweiten Bereich, dem Semikontakt/Pointfighting, wurden...

Weiter zum Bericht


Kadertraining in Oldenburg

Gute Beteiligung beim 2. Kadertraining in Oldenburg. Trotz sommerlicher Temperaturen war das Kadertraining sehr gut besucht.

Im ersten Teil ging es wie gehabt um den Formenbereich, der vom Bundestrainer Stefan Lange geleitet wurde. Hier wurde vor allem der Ausdruck (Gestik / Mimik) angesprochen, sowie Stampftechniken in den Formen. Anschließend ging es mit dem zweiten Teil, dem Semikontaktkampf weiter, ...

Weiter zum Bericht

Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V