+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Kadertraining Nr. 4-2019 in Warenburg


One, two, three…Germany

Mit diesen Worten endete das vierte und letzte Kadertraining der IBF Deutschland am 22.09.2019 in Warenburg bei Oldenburg.

Insgesamt knapp 40 Sportler/innen folgten der Einladung des BT Große Daldrup- Hemker zum letzten Kadertraining vor der anstehenden IBF EM in Polen. Erfreulich war, dass das komplette Team, welches Anfang Oktober in Bierun an den Start geht anwesend war.

Wie gewohnt ging es um 10.30 Uhr mit dem Training im Bereich Formen los. Hier konnten alle Starter für die EM nochmals ihre Formen präsentieren und letzte wichtige Hinweise durch die anwesenden Trainer, Kampfrichter und Funktionäre erhalten.

Ab Mittag ergänzten zahlreiche Sportler/innen das Trainingsteam und es wurde weiter intensiv gearbeitet. Hauptinhalte dieser Einheit, waren Technikverbesserungen der Hinterhand, Einsatz der Körperachse und natürlich das Sparring. Letzteres wurde diesmal in Teams durchgeführt, um besonders mit Größen und Gewichtsunterschieden zu arbeiten. Ebenso hatte das Damen und Herrenkampfteam nochmals die Gelegenheit in einem Königssparring sich intensiver kennenzulernen.

Am Ende des Trainings wurde das Kaderteam der IBF Deutschland e.V. für das anstehende Turnier in Polen durch den Bundestrainer bekanntgeben. Mit folgendem nominierten Team, Kampfrichter, Trainer und Offiziellen reist die IBF Deutschland Anfang Oktober nach Polen:

DAMENTEAM KAMPF

-55kg Lea Grothues
-75kg Julia Meding
+75kg Carlijn Budding

HERRENTEAM KAMPF

-65kg Marc von der Haar
-70kg Julian Stus
-75kg Felix Herold
-80kg Andre Brockhöft
-90kg Ralf Kleff
+90kg Richard Brüsemann

FORMEN EINZEL

Simon Rother
Konstantin Erdmann
Thomas Falkenstein

SYNCRONFORMEN

Henning von der Haar/ Patrick Gieger / Marc von der Haar

WAFFENFORM

Jan- Niclas Focken
Simon Pieper

KAMPFRICHTER

Richard Hammer
Christian Wessel
Gabriele Thyssen
Simon Pieper

TRAINER

BT Bernd Große Daldrup- Hemker
Henning von der Haar
Anne Hemker

OFFIZIELLE

Hr. Niering
Hr. Kampeter
Fr. Kampeter

Hinzu kommen Einzelstarts in Kampf und Formen von zahlreichen Sportler/innen.

Die IBF Deutschland bedankt sich für den Einsatz der Sportler/innen, Funktionären, sowie Trainer und wünscht unserem Team alles Gute in Polen. Herzlichen Dank auch nochmals an den Ausstatter Phoenix Budosport, sowie der IBF Deutschland für die neuen Jacken des „Kaderteams“.

Bericht: Bernd Große Daldrup-Hemker, Fotos: Bernd Große Daldrup-Hemker, Uwe Kampeter

Zurück zur Startseite
Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V