+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

DAN-Vorbereitungs- und SV-Lehrgangs in Rohden


Am Samstag, den 29. Februar trafen sich im Dojo des Tus Rohden Segelhorst wieder viele interessierte Jiu-Jitsukas, um sich auf die kommenden DAN-Prüfungen vorzubereiten, bzw. um neues zu erlernen.

Den Lehrgang leitete Peter Bruns, 8. Dan Jiu-Jitsu..

Nachdem gemeinsam die Matten aufgebaut waren begann das Aufwärmen. Hier zeigte sich schnell das Eisbär-Robbe keine Altersbeschränkung hat. Mit viel Freude fingen die schnell wachsende Anzahl der Eisbären, die Robben.

Im Anschluss an das Spiel wurde noch gedehnt und alle anderen Körperteile aufwärmt.


Nach der Fallschule begann dann die Technikschulung.

Eindrucksvoll zeigte Peter Bruns unterschiedliche Eingänge in eine Technik, welche seinen Abschluss in einem Fingerhebel fand, und dem Angreifer damit jegliche Beweglichkeit sowie Handlungsfähigkeit nimmt.

In einem Potpourri unterschiedlicher Techniken kamen noch Hebel, Würfe und Würgetechniken zum Einsatz.

Diese wurden allesamt fleißig ausprobiert und im Detail verfeinert, so das auf der Mattenfläche reges umsetzen war.

Die Teilnehmer waren trotz der stark in Anspruch genommenen Gliedmaßen allesamt guter Dinge und freuen sich auf den nächsten Vorbereitungslehrgang, bzw. auf die anstehenden Prüfungen. Um 13 Uhr wurden dann noch gemeinsam die Matten abgebaut, noch alle Fragen bezüglich der DAN- Prüfungen erläutert, und dann fuhren alle zufrieden nach Hause.

Bericht: Helge Pott, Fotos: Bernd Herm-Meyer

Zurück zur Startseite
Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V