+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Semi-Kontakt Turnier in Laer




29.01.2023

Am 29.01.2023 hatte der TuS Laer zu einem besonderen Turnier mit 24 Kämpfer aus Deutschland und den Niederlanden eingeladen. Bewusst wurde vom TuS auf eine überschaubare Teilnehmerzahl sowie entsprechend qualifizierte Kämpfer geachtet. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Turnieren kämpften je acht Teilnehmer in drei Gruppen jeder gegen jeden im Punkt-Stopp-Verfahren. Gewichtsklassen wurden bei den Kämpfen bzw. Gruppeneinteilungen nicht berücksichtigt. Die Kampfzeit betrug drei Minuten und wurde während der Wertungsentscheidungen nicht angehalten. Der Gewinner eines Kampfes erhielt drei Punkte, bei Gleichstand wurde jeweils ein Punkt pro Kämpfer notiert. Die Sieger der jeweiligen Gruppe kämpften um Platz eins bis drei.




Im Verlauf des Turniers konnten alle Kämpfer und Zuschauer unglaublich spannende, aber vor allem faire Kämpfe auf einem sehr hohen Niveau genießen. Auch der konditionelle Aspekt nach so vielen Kämpfen sowie die nicht zu vernachlässigenden Unterschiede aufgrund der einzelnen Gewichtsklassen waren durchaus sichtbar. Nach fünf Stunden Turnierdauer wurden in den drei Finalkämpfen folgende Sieger ermittelt:


1. Platz: Ralf Kleff (Baumberger Taekwondo Freunde e.V. )
2. Platz: Sanjay Alakhramsing (Black Eagle Amsterdam)
3. Platz: Julian Stuss (Baumberger Taekwondo Freunde e.V. )

Bericht und Fotos: Stefan Isfording


Zurück zur Startseite
Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V